Willkommen auf unserer privaten Website 

Lieber Besucher

Schön, dass du meine Seite gefunden hast. Mit dieser Website versuche ich meine beiden Hobbys zu verbinden, das Fotografieren und das Reisen.

In den 70-er Jahren waren wir bereits mit Autostop und Zelt unterwegs, später kauften wir uns einen VW T3, der unserer vierköpfigen Familie während elf Jahren als rollendes Feriendomizil diente. Dann folgte eine zehnjährige wohnmobillose Zeit, manchmal unterbrochen durch ein Mietwohnmobil, bis wir uns 2006 entschieden, einen MB-Sprinter mit HRZ-Ausbau zu kaufen. Seither versuchen wir möglichst viele Ferienwochen oder Wochenenden zu finden um wegzufahren, meistens um neue Gegenden zu entdecken oder geliebte Ecken wieder einmal zu besuchen.

Auf unseren Reisen hat mich immer eine Spiegelreflexkamera begleitet. Anfangs eine Canon AE-1, dann eine A-1. Kisten voller Dias zeugen noch immer von dieser Anfangszeit meiner Beschäftigung mit dem Fotografieren. Die erste digitale Kamera war eine Canon EOS 10, die aber auf einer unserer Reisen aus dem Auto geklaut wurde. Die meisten Aufnahmen auf dieser Website habe ich mit der EOS 500 und der EOS 700 gemacht.

Wir hoffen, dass dir unsere Reiseberichte und die Fotos gefallen und wünschen viel Spass beim Durchstöbern!